Simon Reicher will in Oschersleben ganz vorne stehen! 
31. Juli 2019 Zurück zur Artikelübersicht »

Das sechste Rennwochenende von DMV GTC und DUNLOP 60 steht vom 2. bis 4. August in Oschersleben an. Klar, dass da auch Simon Reicher und sein Team YACO Racing nicht fehlen dürfen. Bereits am Donnerstag findet in der Motorsport Arena der Trainingstag statt. Freut sich der 19-Jährige wieder in den YACO Audi R8 zu steigen? „Oh ja! Wir haben mit YACO Racing bislang eine super Performance in den DMV-Rennen abgeliefert. Dementsprechend macht es mir richtig Spaß. Ich bin mir sicher, dass es dieses Mal besser laufen wird, als bei meinem GT Masters-Start im April. Oschersleben ist ja kein unbekanntes Pflaster für mich. “, erläutert Simon. 

Mit welchem Ziel fährt der Kirchberger nach Oschersleben? „Wir wollen definitiv wieder Meisterschaftspunkte sammeln. Unser Ziel ist es, wieder ganz klar auf das Podium zu fahren. Schauen wir mal, wie Oschersleben wird. Wir werden unser Bestes geben“, hält Simon fest. Die Konkurrenz wird es dem Österreicher auch dieses Mal nicht leicht machen. Momentan steht er in der DMV-Meisterschaft auf einem aussichtsreichen fünften Platz sowie einem achten Platz in der DUNLOP 60. An Motivation mangelt es Simon in jedem Fall nicht. „Ich gebe alles, ich gebe mein Bestes. Ich bemühe mich, dass das alles funktioniert und ich bin guter Dinge, dass wir für unsere Arbeit belohnt werden. Deshalb mache ich mir nicht so viel Gedanken. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Leistung auf den Punkt bringen werden. Das ist das Wichtigste – und dann werden wir ganz vorne stehen“, mutmaßt der YACO-Pilot. 

Dafür scheut Simon keine Mühe! „Ich trainiere jeden Tag – von Montag bis Freitag. Samstag und Sonntag sind meine Ruhetage, an denen sich mein Körper regenerieren kann“, erklärt der sympathische Österreicher.

 

profil

Der 24-jährige Simon Reicher ist im Motorsport kein Unbekannter. Seine Karriere begann im Alter von 8 Jahren. Klassisch – auf der Kartbahn. „Ich bin froh im Kartsport, der klassischen Schule des Motorsports, aufgewachsen zu sein.“ Und das mit Erfolg. 2014 gewann das österreichische Motorsport Talent die 43. Trofeo delle Industrie im italienischen Lonato.

Nach seiner aktiven Zeit im Kartsport wechselte der Österreicher 2016 in den Automobil Rennsport. Dort gab er 2016 und 2017 sein Debüt mit dem niederländischen Certainty Racing Team in dem Renault Clio Cup Central Europe und in der TCR Germany. 2018 präsentierte sich er mit dem renommierten YACO Racing Team im Cockpit eines Audi RS 3 LMS bei den ADAC TCR Germany.

Mehr Informationen über Simon Reicher >>>